Person

Martina Pfiffner Müller stellt sich vor

«Gemeinsam und mutig nach vorne schauen»

Persönlich

 

Vorname, Name Martina Pfiffner Müller
Adresse Schlosswiese 3, 8547 Gachnang
Geburtsdatum 3. April 1974
Verheiratet mit Christian Müller
Kinder Zwei 
Heimatort Domat/Ems GR, Roggwil TG

Hobbies und Interessen

 

Familie, weil es die eigenen Wurzeln sind, die uns Kraft und Zufriedenheit geben;
Reisen, um andere Kulturen kennenzulernen und von diesen zu lernen;
Skifahren, um sich auszutoben und Familienzeit zu geniessen;
Wandern, um Fauna und Flora und der alten Heimat etwas näher zu sein;
Singen im Frauenchörli, weil es einfach Spass macht und gut tut;
Mit Freunden zusammen sein, weil es das Leben bereichert;
Fotografie, Kunst und Kultur, weil es Farbe, Sinn und Unsinn ins Leben bringt.

Beruflich

 

Nach einer kaufmännischen Grundausbildung in der Versicherungsbranche habe ich mich in Betriebswirtschaft und Arbeits- und Organisationspsychologie weitergebildet. Sehr schnell habe ich die vielseitige Projektarbeit entdeckt, Alltagsroutine liegt mir nicht. Nach verschiedenen Kader- und Führungsfunktionen zog es mich in die Unternehmensberatung, wo ich mir meine Sporen abverdient und das Rüstzeug für die heutige Tätigkeit sammeln konnte.

Das Fachhochschulstudium in systemischer Organisationsberatung legt den Fokus meiner Arbeit auf die Verknüpfung von betriebswirtschaftlichen und humanwissenschaftlichen Aspekten in der Beratung von Organisationen im Wandel. Die Weiterbildung in Erwachsenenbildung (SVEB I) ermöglichen mir Dozententätigkeiten, die ich sehr mag.

Seit 2007 bin ich mit Pfiffner Beratung (www.pfiffnerberatung.ch) und seit 2018 zusätzlich mit Rocketworks (www.rocketworks.ch) als selbständige Unternehmensberaterin tätigt und bilde mich fortlaufend in unterschiedlichsten Gebieten weiter.

Ich begleite meine Kunden in Change-Management-Prozessen, in Fragen der Führung und Entwicklung der Unternehmungen und bei ganzheitlichen Neuausrichtungen. Aspekte von New Work liegen mir besonders am Herzen.

Mitgliedschaften

 

Eine Portion Ehrenamt gehört dazu. Diese habe ich in den letzten Jahren intensiv im Stiftungsrat und Förderverein des Greuterhofs Islikon und als Vizepräsidentin im Gewerbeverein der Region Frauenfeld ausgeübt.

Seit 2017         Kiwanis Thurtal

Seit 2013          Gewerbeverein der Region Frauenfeld, Vize-Präsidentin

Seit 2018          Tag der Frauenfelder Wirtschaft, Programmverantwortliche OK

2007 – 2018     Verein Greuterhof, Vizepräsidentin/Präsidentin

2013 – 2018     Stiftungsrat Greuterhof, Vize-Präsidentin

2013 – 2018     Quartierverein Vorstadt, Frauenfeld, Revisorin

Ich wähle Martina Pfiffner Müller, weil sie meine Werte mit dem nötigen Sachverstand, viel Elan und Kreativität sowie einer Prise Bündner Charme vertritt.

Sandra Streib
Rechtsanwältin

Martina starrt nicht wie ein Kaninchen auf die Schlange. Sie ist eine mutige Macherin. Das gefällt mir.

Kathrin Widmer Gubler
Unternehmerin, Mutter, Rechtsanwältin

Martina hat gut durchdachte Ideen und hat eine hohe Umsetzungskraft.

Ursula Duewell
Betriebsökonomin, Gemeinderätin Frauenfeld

Martina Pfiffner Müller ist als selbständige Unternehmerin innovativ, glaubwürdig, authentisch und ausdauernd - diese Eigenschaften sind im NR unerlässlich.

Ernst Rüsi
Senior Projektleiter Basler Versicherung AG; ehem. Gemeinderat Frauenfeld

Martina Pfiffner Müller packt mutig an, ist aufgeschlossen und voller positiver Energie. Sie handelt lösungsorientiert und versteht es, Werte zu schaffen. Sie hat mein vollstes Vertrauen.

Sabine Geissbühler
Rechtsanwältin, Collaborative Lawyer, Mediatorin

Martina Pfiffner überzeugt mich durch ihre Fähigkeit, die Sachen auf den Punkt zu bringen.

Andrea Ferraro
Kaufm. Assistentin Bauleitung

Die FDP Thurgau verdient ein starkes Duo in Bern! Deshalb setze ich mich ein für Martina Pfiffner Müller & Hansjörg Brunner

Dani Widmer
Gemeinderat der politischen Gemeinde Gachnang, Präsident FDP Ortspartei Gachnang